top of page
Über Barbara

ÜBER BARBARA

Ich habe Yoga Peridot gegründet und damit meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Hier verbinde ich meine bisherigen Berufserfahrungen als Kauffrau und Event Managerin mit meiner neuen Berufung als Yogalehrerin und Veranstalter für Yoga Events.

 

Ich praktiziere und unterrichte einen Mix aus unterschiedlichen Yoga-Stilen:

Hatha Vinyasa Yoga        Yin Yoga         Aerial Yoga          Acro Yoga          Yoga Therapie

 

bei mir ist für jeden etwas dabei! Das wundervoll passiv, meditative Yin, in dem du ganz mit dir selbst bist, liebe ich genauso wie das aktive AcroYoga, bei dem du spektakuläre akrobatische Moves gemeinsam mit einem Partner machst. Das Gefühl von getragen werden, andere zu tragen, vertrauen und loslassen lernen dürfen ist für mich das ganz besondere dieser Praxis.

Ich unterrichte im Raum Mannheim/Heidelberg Yoga Klassen und Personal Training. Workshops und Retreats unterrichte ich im Raum HD und/oder Deutschland-, Europa- und Weltweit. 

 

Meine erste Yogalehrerausbildung habe ich in einer Ana Hatha Schule (Yoga des Herzens) im wunderschönen Thailand absolviert. Ganz getreu dem Motto: raus in die Welt um zu lernen was die Welt mir zu zeigen hat. Seit dem habe und besuche ich stetig weitere Fortbildungen und Ausbildungen. Mein Wissensdurst ist noch lange nicht gestillt! 

 

Ich liebe es mich einfach mal aus der Welt zurück zu ziehen und bewusst die Schönheit der Natur zu genießen genauso, wie beim Acro Yoga und Slacklinen im Sommer, mit Freunden auf der Wiese, stundenlang zu spielen und die Zeit zu vergessen. Immer versucht Yin und Yang im Gleichgewicht zu halten :)

 

Ausbildungen:

Mich findest du am liebsten quer Beet auf der ganzen Welt, vorzugsweise am Meer oder in den Bergen. Meine Homebase ist in Deutschland im schönen Heidelberg. Wenn ich nicht gerade Yoga praktiziere oder unterrichte, fahre ich im Winter gerne Snowboard, im Sommer gerne Inlineskates (ja diese Sportart ist tatsächlich noch nicht ausgestorben ;)), ich habe ein Motorrad das leider viel zu selten auf Tour mit mir geht, ich liebe gutes (veganes) Essen und gesellige Abende mit Freunden oder Fremden. Denn Fremde sind Freunde die man noch nicht kennt!​

Du findest mich auch bei:

FLYoga.de

Guest Teacher

Über Lydia

ÜBER LYDIA

Ich unterrichte gemeinsam mit Barbara das Wochenend Retreat "Magic Autumn Yoga Retreat" inder Hollermühle im Oktober 2020.

Ich bin ein echter Stadtmensch. Geboren auf dem Land, hat mich schon immer das pulsierende Leben in den Städten begeistert. Die vielen Alltagsbegegnungen und kleinen Entdeckungen. Die Menschen. So sehr, dass Städte meinen beruflichen Weg begleitet haben. Meine kreative kommunikative Seite hat sich dabei immer wieder gemeldet - Unbestimmt aber stetig. Nach meiner ersten Yogastunde war der Funke auf mich übergesprungen: Gleichzeitig war der Körper neu belebt mit einem tiefen Gefühl der Ruhe. Wie ein Kurzurlaub vom Großstadtdschungel. Die Begeisterung für diese Art der Bewegung und hat mich von diesem Zeitpunkt an nicht mehr losgelassen.

Erst Jahre später nachdem Yoga sich als fester Wegbegleiter in mein Leben geschlichen hat, habe ich mich 2014 dazu entschlossen, Yogalehrerin zu werden. Andere Menschen in ihrer Yogapraxis zu begleiten, ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln, Spaß an Bewegung und Ruhe zu finden, Achtsamkeit in unseren Alltag zu bringen.

Ich unterrichte Yoga im Vinyasa Stil. Das ist eine körperorientierte Form des Yoga, bei der wir Atem und Bewegung miteinander verbinden. Die einzelnen Yogahaltungen gehen dabei fließend ineinander über. Auf diese Weise wird der Körper gestärkt und der Geist beruhigt. Wie eine Meditation in Bewegung. Jede Klasse unterscheidet sich in ihrem Schwerpunkt und enthält neue Abfolgen. So hast Du die Möglichkeit mit Deiner Aufmerksamkeit im Moment zu bleiben.

Die Vielfalt des Yoga begeistert mich immer wieder. Meine Neugier und Begeisterung treiben mich dazu an, immer dazu zu lernen. Daher nehme ich so oft es mir möglich ist an Fortbildungen und Workshops bei inspirierenden Yogalehrern, wie Meghan Currie, Keith Bordan und Tobias Frank, im In- und Ausland teil:

  • 2013/2014 Vinyasa Yogalehrer Ausbildung 200h (Cool Yoga)

  • 2016 Yoga Therapie 20h (Beate Meyer)

  • 2018 Yin Yoga und Faszientraining 50h (Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch)

  • 2018 Yin Yoga: Taoism, Anatomy and Sequencing 50h (Biff Mithoefer)

  • ab Nov 2018 Vinyasa Advanced Ausbildung 300+h (Cool Yoga)

Du findest mich unter: 

 

www.lydiasyoga.de

Über Liz

ÜBER LIZ

Ich unterrichte gemeinsam mit Barbara das Sommer Retreat Abheben und Entspannen in der Hollermühle

Ich möchte mit euch einen Ort kreieren zum Eintauchen, um inneres Glück zu finden. Die Hingabe an den Moment, eine Meditation in Bewegung und des eigenen Sein...Yoga ist ein Geschenk - pure Liebe, wenn man bereit ist sich dafür zu öffnen. Ich habe auf Bali meine Yogalehrer Ausbildung abgeschlossen und kam mit Acrobatic Yoga vor drei Jahren in Berührung, seitdem habe ich Feuer gefangen. Manchmal sieht man die Welt durch eine Umkehrhaltung - im wahrsten Sinne des Wortes - aus einer anderen Perspektive, auch abseits der Yogamatte. Bist Du bereit für einen neuen Blickwinkel?

folge mir: fb.me/Sukha.LizArt

Über Yoga Peridot

YOGA PERIDOT

Die Idee für den Namen entstand 2016 in Bali als ich meine Faszination für Edelsteine und deren Bedeutungen und Wirkungen entdeckte. Peridot ist der grüne Edelstein meines Geburtsmonats und zusätzlich ist er der Edelstein der dem Herzchakra zugeordnet wird somit war klar: das ist mein Edelstein 😊 und der Name Yoga Peridot war geboren 😊

Yoga Peridots "Heimat" ist Deutschland im Raum Mannheim/Heidelberg.

bottom of page